Akvila Besteck Nature Line

0
Kontaktdaten
Akvila Besteck
Detaillierte Informationen

Das wiederverwendbare Besteck der nächsten Generation von Akvila Cutlery wird vollständig aus dem Rohstoff UPM Formi EcoAce auf Holzbasis hergestellt.

Das Besteck wird aus Weichholzfasern und ISCC-zertifiziertem Bio-Polypropylen aus Holzabfällen hergestellt, wodurch keine Abholzung der Wälder erfolgt. Das Material konkurriert nicht wie viele andere biobasierte Materialien mit der Lebensmittelproduktion, was weltweit einzigartig ist.

Das wiederverwendbare Holzfaserbesteck von Nature Line wird aus erneuerbaren, recycelbaren und nachhaltigen Rohstoffen hergestellt und stellt eine verantwortungsvolle Alternative zum Ersatz des derzeitigen Einwegbestecks ​​aus fossilen Brennstoffen oder anderen biobasierten Bestecken dar.

Diese neue Bestecklinie hat einen um über 90 % geringeren COXNUMX-Fußabdruck als Besteck aus fossilen Kunststoffen für den Einmalgebrauch.

Darüber hinaus sind die Produkte robuster und langlebiger als Einwegbesteck mit garantierter Hitzebeständigkeit von über 100 Grad und Spülmaschinentauglichkeit. Die Produktsicherheit und Wiederverwendbarkeit des neuen Bestecks ​​der Nature Line wurden in Lebensmittelmigrationstests getestet und bestätigt. Zur Erlangung des EN 12875-Zertifikats werden derzeit Haltbarkeitstests für Waschmaschinen durchgeführt.

Das Biokomposit UPM Formi EcoAce ist ein revolutionäres Biokomposit und basiert fast zu 100 % auf erneuerbaren Ressourcen. UPM Formi EcoAce enthält zertifizierte Holz- und Zellulosefasern sowie zertifizierte erneuerbare PP-Polymere aus den TRUCIRCLE-Lösungen von SABIC.

Die erneuerbaren PP-Polymere werden aus holzbasierten Rohstoffen aus der Produktion von UPM Biofuels hergestellt. Die BioVerno-Produktion von UPM ist sowohl von ISCC PLUS als auch von RSB zertifiziert und die Nachhaltigkeit des Materials wurde entsprechend überprüft.

Akvila Cutlery Nature Line

Contact Details
Akvila Cutlery
Detailed Information

Akvila Cutlery’s next generation reusable cutlery is made from total wood-based raw materials, UPM Formi EcoAce.

The cutlery is made from softwood fibres and wood waste derived ISCC-certified bio-polypropylene, implementation of zero-deforestation. The material does not compete with food production as many other bio-based materials, which is totally unique in the world.

Nature Line reusable wood fibre cutlery is made of renewable, recyclable, and sustainable raw materials and delivers a responsible alternative to replace current fossil-based, single use plastic cutlery or any other bio-based cutlery.

This new cutlery line has over 90% smaller carbon footprint than cutlery made of fossil-based plastics for single use.

The products are also stronger and more durable than single-use cutlery with a guaranteed heat resistance of over 100 degrees and suitability for dishwashing. The product safety and reusability of the new Nature Line cutlery have been tested and approved in food migration tests. Washing machine durability tests for getting the EN 12875 certificate are in process.

UPM Formi EcoAce biocomposite is a revolutionary biocomposite and almost 100% based on renewable resources. UPM Formi EcoAce contains certified wood and cellulose fibers as well as certified renewable PP polymers from SABIC’s TRUCIRCLE solutions.

The renewable PP polymers are made of wood-based feedstock from UPM Biofuels’ production. UPM’s BioVerno production is certified by both ISCC PLUS and RSB, and the sustainability of the material has been verified accordingly.